Eine Woche Kinderferienprogramm mit den Geländespielern in Stockach – Rückblick und Presseschau

Nach dem Erfolg der Outdoor-Erlebnis-Woche im vergangen Jahr durften wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Stockach das “Abenteuer am Standrand” realisieren. Für jeden Tag hatten wir für die 35 teilnehmend Kinder ein spannendes und aussergewöhnliches Programm zusammen gestellt: Neben vielen kleineren Spielen waren dabei ein grosses, ganztägiges Geländespiel und eine Kanutour auf dem Rhein (ab Stein am Rhein) die Höhepunkte für die Kids. Ausserdem ging es natürlich viel in den Wald: Direkt vor Ort wurden dort aus Rundholz einzigartige Hocker, Stühle und Garderoben gezimmert und auch eine Sinnesolympiade mit Barfusspfad hatte viel mit dem Thema Wald zu tun.


Natürlich hatten wir während der Woche auch des öfteren Besuch von Lokalredakteuren der örtlichen Presse – Hier das Ergebnis:

 

 

Seil
Pergamentrolle Hintergrundbild oben